SV Blau-Weiß Günthersdorf e.V.

Kinderfußball bei schönstem Sonnenschein

TM, 08.05.2011

Kinderfußball bei schönstem Sonnenschein

Bei herrlichem Sonnenschein traf sich unsere zukünftige F-Jugend zu früher Stunde, um gegen die SG Spergau zu spielen.

Leider reiste der Gast mit lediglich 7 Spielern an, sodass das Spielsystem spontan auf 6:1 umgestellt wurde.

Für alle Spieler sehr erfreulich: Viele Zuschauer haben den Weg zum Sportplatz gefunden, feuerten die Kleinen aus voller Kehle an.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an frech fröhlich los, nach anfänglicher Unordnung in der Abwehr fuhr Spergau mehrmals Konter, Torhüter Kevin aber mit super Leistung entschärfte die meisten dieser Angriffe.

Im Laufe des Spiels war deutlich zu beobachten, dass die Rolle des Liberos abwechselnd von Erik und Henrik (nach kurzer Einweisung) sehr gut gespielt wurde, dass die Treffsicherheit vor dem Tor deutlich besser als in den vergangenen Spielen ist und dass das Zusammenspiel deutlich besser klappt, teils schöne Passfolgen sorgten hier für den Torerfolg.

Am Ende spielte wahrscheinlich auch die Kraft eine Rolle. Nachdem Spergau keine Wechselmöglichkeit hatte, konnte Günthersdorf auf insgesamt 4 Auswechsler zurückgreifen, die alle ihre Spielzeiten bekamen und frischen Wind ins Spiel brachten.

Der Schlussstand von 6:3 geht in Ordnung, wird aber nun im Rückspiel am

14.05., 10:00 Uhr in Spergau

zu bestätigen sein.


Zurück


... lade Modul ...
SV Blau-Weiß Günthersdorf auf FuPa