SV Blau-Weiß Günthersdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 16.ST (2010/2011)

SV Meuschau   SV BW Günthersdorf
SV Meuschau 2 : 0 SV BW Günthersdorf
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   16.ST   ::   05.03.2011 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (68.min) - SV Meuschau per Freistoss
2:0 (86.min) - SV Meuschau

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Nach dem Auswärtsspiel in Meuschau stand man erneut mit leeren Händen da. Auch hier war mehr drin, aber um Fußballspiele zu gewinnen, muss man Tore schießen. Leider stellen die Blau-Weißen sich dabei recht ungeschickt an. In Halbzeit eins ein offenes Spiel, wenig Chancen auf beiden Seiten. A. Jank unterläuft eine Flanke, aber Meuschau kann die Gelegenheit nicht verwerten. Pech auf Günthersdorfer Seite, als J. Fischer im Strafraum regelrecht gefällt wird, legt der Schiri das Geschehen einfach nach draußen und statt Elfmeter gab es nur einen Freistoß von der Seite, toll! In der zweiten Hälfte bekamen die Gäste das Spiel immer besser in den Griff und erarbeiteten sich gute Chancen, aber der Abschluss... Zählbares stand leider nicht zu Buche. Focke mit einem überlegten Schuss von der Strafraumkante, aber der Meuschauer Schlussmann noch mit den Fingerspitzen am Ball. S. Hoffmann kommt völlig frei 7 Meter vor dem Tor zum Kopfball, drüber. Bis hierher nicht mehr viel von Meuschau zu sehen, sie wehren sich, haben aber keine Möglichkeiten. Dann ein geschenkter Freistoss 18 Meter vorm Blau-Weißen Tor und wie sollte es anders sein, der schlägt knapp unter der Latte ein. Ein schöner Schuss, der den Gästen das Genick bricht. Danach merkte man den Günthersdorfern an, dass sie selber nicht mehr an eine Wende glaubten. Sie gaben zwar alles, waren aber hektisch und unkoordiniert. Kurz vor Schluss schenkte man dem Gastgeber noch das 2:0, als eine Kopfballrückgabe am herauseilenden Hüter vorbei, Richtung eigenes Tor trudelte. Ein Meuschauer drückte ihn dann noch über die Linie. Ja, Fußball kann grausam sein und für schlechte Laune sorgen. Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und Charakter zeigen, dann platzt auch irgendwann der Knoten.


Zurück


... lade Modul ...
SV Blau-Weiß Günthersdorf auf FuPa